Lendico

Lendico KreditBank einmal anders ist ein Unternehmen wie Lendico, da es sich nicht um eine herkömmliche Bank handelt. Hierbei handelt es sich um spezielle Projekte, die unterstützt werden können und zwar von einem Privatinvestor. Ein Lendico Kredit kann ohne Bankbesuch vom heimischen Sofa aus beantragt werden. Voraussetzungen sind nur, der potenzielle Kunde muss die Volljährigkeit erreicht haben, einen festen Wohnsitz in Österreich haben und er muss ein Konto einer ebenfalls österreichischen Bank vorweisen können. Ein Lendico Kredit kann innerhalb weniger Minuten zugesagt werden und sämtliche Leistungen sind erst einmal vollkommen kostenlos.

Hier geht es zum: Kreditrechner

Vorteile bei Lendico

Bei Lendico verhält sich alles etwas anders, denn ein Kunde hat hier nicht mit einer Bank zu tun, sondern bei Lendico Österreich sind es private Investoren, die an private Kreditnehmer ihr Geld verleihen. So kann ein Darlehen nicht nur ohne einen Bankbesuch vergeben werden, es gibt auch günstigere Konditionen. Der Kunde schlägt also zwei Fliegen mit einer Klappe und erspart sich zudem noch Fragen, wofür das Geld verwendet werden soll.

Die Vermittlung von Krediten wird hier Peer 2 Peer Prinzip genannt und es gibt natürlich auch Vorteile für Geldgeber. Lendico Österreich gibt es erst seit einiger Zeit, aber schon jetzt hat sich der Name in der branchenüblichen Sparte herum gesprochen.

Schnell und einfach zu Geld kommen

Lendico Kredit TestBei Lendico Österreich ist es ein leichtes, einen Lendico Kredit zu beantragen. Es dauert nur wenige Minuten, bis die Registrierung abgeschlossen ist. Einfach die Wunschsumme eingeben und schon nach kurzer Zeit bekommt der potenzielle Kreditnehmer eine Zusage.

Bis zu diesem Punkt ist der Service vollkommen kostenfrei und unverbindlich. Erst sobald die Rahmenbedingungen akzeptiert werden, kann der Lendico Kredit beantragt werden. Es hängt dann natürlich vom jeweiligen Geldgeber ab, ob er für das Projekt sein Geld investieren möchte, denn auch für ihn soll schließlich etwas heraus springen. Es muss also von Beginn an eine Investition gut erläutert werden, damit der Investor auch von dem jeweiligen Unternehmen überzeugt ist.

In erster Linie geht es darum, einen Geldgeber davon zu überzeugen, dass sein Geld auch zu einem bestimmten Termin zurückgezahlt werden kann.

Was ist alles nötig?

Wer bei Lendico Österreich einen Kredit aufnehmen will, sollte sich im Vorfeld gut vorbereiten. Bis auf die bekannten Eckdaten müssen eine Gehaltsabrechnung, der Personalausweis und eventuell auch Kontoauszüge der letzten drei Monate vorgelegt werden.

Es kann auch sein, wenn ein Kredit für ein bestehendes Unternehmen gewünscht wird, das betriebswirtschaftliche Auswertungen nötig werden, wenn es sich um eine selbstständige Arbeit handelt. Hier sind in der Regel die vergangenen drei Quartale von Wichtigkeit sowie eine Einnahmen-Ausgaben-Aufstellung.

Entschieden wird über eine Kreditvergabe schon nach relativ kurzer Zeit, aber Lendico Österreich räumt einem Interessenten dann ganze 14 Tage ein, um sich die Sachlage in Ruhe zu überlegen. Erst dann folgen die eigentlichen Dokumente, die per PDF Datei versendet werden. Unter den Papieren ist dann auch der Kreditvertrag, der unterschrieben zurück gesendet werden muss. Das sollte allerdings auf dem ganz normalen Postweg geschehen. Sobald dieser Kreditvertrag bei Lendico Österreich eingegangen ist, wird das Geld abzüglich einer Gebühr überwiesen.

Informationen über Lendico Kredite

Es können bei Lendico Österreich verschieden hohe Kredite beantragt werden, bei denen sich die Summen zwischen 1.000 und 25.000 Euro belaufen. Die Zinssätze belaufen sich zwischen 2,26 und 12,97 Prozent. Die Gebühren betragen zwischen 0,5 und 4,5 Prozent, wobei die eigentliche Anmeldung keine Kosten verursacht.
Die Laufzeit der Kredite kann angepasst werden, sie liegt aber meistens zwischen 2 und 5 Jahren. Die Vorteile liegen bei einem Lendico Kredit klar beim Geldnehmer, denn die Zinsen sind hierbei so niedrig, wie bei keiner normalen Bank.

Wer einen bestimmten Betrag zur Verfügung hat, sollte sich überlegen sein Geld bei Lendico Österreich anzulegen, denn das bringt hohe Gewinne ohne Risiko. Der Geldgeber kann schließlich aussuchen, ob und in welches Projekt er sein Geld stecken möchte.